15. Februar 2014

Der Schnuttbartschoner

Man denkt das kurriose Erfindungen zu unserer Zeit gehören, aber es gab sie schon immer. Manchmal sind sie einfach nur lustig und manchmal auch noch praktisch, zumindest für einige. Heute bin ich beim lesen eines Buches das in den ersten Jahren des 20. Jahrhunderts spielt, immer wieder auf das Wort "Schnurbartschoner" gestolpert. Irgendwann habe ich es dann gegoogelt und nach einigen Anläufen auch etwas gefunden.

Wer denkt nur wir Frauen nehmen für unser Aussehen einiges auf uns der täuscht, naja wenn wir 100Jahre zurückgehen. Bekanntlich lässt sich ja über alles streiten, aber fest steht, das ich mit dem Ding nicht schlafen will.

Quelle

Wirklich bequem sieht das Stück nicht aus und ich war mir auch nicht sicher wie man(n) es trägt, bis ich dann noch folgendes Foto gefunden habe:

Quelle

Zur vervollständigung des Männerhaushaltes, gibt es dann auch noch die Barttassen.
Falls ihr noch ein Geschenk für den Liebsten sucht, irgendwo kann man die bestimmt kaufen ;)

Quelle

Wie gut das die, zumindest von Männern der jüngeren Generation, nicht mehr getragen werden ;)

1 Kommentar:

  1. Dafür dass wir uns die Beine rasieren, hohe Schuhe tragen und so weiter finde ich das durchaus zumutbar :)

    (..mag meinen Mann aber trotzdem lieber ohne Bart)

    AntwortenLöschen