7. April 2014

Portemonnaie

Woran erkennt man das es heute viel zu viele Kundenkarten und Co gibt?  Richtig, an den vielen kleinen Fächern in der Geldbörse und dessen Größe die fast schon selbst als Handtasche durchgehen.


Jahrelang hatte ich selbst so ein Monstrum, bis zu dem Entschluss mich zu "verkleinern" und auszumisten. Keine unnötigen Zettel und Kunden/Rabattkarten mehr die sich ansammeln obwohl man sie im grunde nie nutzt. Okay ich gebe zu, ich habe 2 die ich immer wieder nutze und meiner Meinung nach lohnen sie sich für mich, aber mehr brauche ich nicht.

Leider kommt mein heiß geliebtes Portemonnaie in die Jahre und ich suche schon seit gut einem halben Jahr ein neues. Klar man Frau kann einfach in den nächsten Laden gehen und eines kaufen, aaaaaber ich will eines mit Klippverschluß und da fängt es an schwer zu werden. Um nicht zu sagen unmöglich.


Es sieht schon wirklich mitgenommen aus und die Seitenbügel des Verschlusses sind auch nicht mehr so in Ordnung. Es geht nur dann zu wenn es möchte. Blöd wenn man an der Kasse steht und es eilig hat ;)

Gestern bin ich auf dem Flohmarkt fündig geworden und habe ein schickes rotes Portemonnaie in einer Wühlkiste ( ich liebe sie) gefunden das zwar nicht alle Kriterien erfüllt, aber es gefällt mir und hat nur einen Euro gekostet. Die Ecken sind minimal angestoßen und der Verschluß hat ein paar Kratzer aber man sieht ihm das Alter nicht an.



Jetzt kommen wir noch zu dem Innenleben das einfach ist und fast schon zu wenig Fächer hat, aber ich find das Muster so schön und es lässt mich an die Alpen denken oder was meint ihr?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen