10. Juni 2014

.. schönes Wetter im Gepäck



Aloha Welt,

da bin ich wieder, frisch erholt aus dem Kretaurlaub.

Es war mein erster richtiger Urlaub seit gut 10Jahren und ich habe ihn in vollen zügen genossen. Anders ging es auch gar nicht, bei super Wetter und den Kreten die allesamt mehr als freundlich und zuvorkommend waren. Jetzt kann man natürlich sagen "klar die wollen auch unser Geld" und damit hat man recht, aber der Hotelbesitzer war dafür auch ein Negativbeispiel, an den ich keinen weiteren Gedanken verschwende, also wieder zum postiven.


Das Wetter war der Wahnsinn. Montag/Dienstag hatten wir kretisches Winterwetter, also um die 23-24Grad und gelgentlich etwas Niesel.  Es war genau richtig um durch das kleine Fischerdorf Agia Galini zu laufen in dem wir gewohnt haben und die Umgebung zu erkunden. Da wir keinen Reiseveranstalter vor Ort hatten mussten wir alles selber organisieren und den Plan einen Mietwagen zu nehmen haben ich bei den Straßen dort auch schnell verworfen. Ich gebe zu das ich  von den deutschen Straßen und der Flut an Straßenschildern verwöhnt bin und da gab es im Ort plötzlich keine und auch nicht viele ausserhalb, das man wüsste wo man wie abbiegen muss. Jetzt kommt das Aber: Nach einigen Bus/Taxifahrten liebäugel ich mit einem Kretaurlaub bei dem man sich einen Mietwagen nimmt und die Insel einfach abfährt, spontan schauen wo man ein Hotelzimmer findet und sich treiben lässt.

Jetzt geht es erstmal daran den Berg Wäsche zu waschen und den Kühlschrank wieder zu füllen.-




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen