7. August 2014

Pfirsichgugel mit Vanillesoße


Diese Woche steht eindeutig unter dem Stern der Rezepte, so viel wie ich mal wieder in der Küche gestanden habe. Ich weiß gar nicht wann ich das essen soll, aber irgendwie wird das schon, oder ich verköstige meine lieben Kolleginnen ;)

Die leckeren Plattpfirsiche die ich noch leckerer finde als die normalen, gibt es dieses Jahr gefühlt überall und ich wollte mal etwas anderes daraus machen. Irgendwo in meinem Hinterkopf schwirrte auch die Erinnerung an die Mini-Gugelform die ich vor Wochen im Angebot gekauft habe und bisher mangels Lust noch nicht eingeweiht wurde.

Was ihr braucht sehr ihr auf dem Foto:

Am ende wurden es 5 Pfirsiche die für 12 kleine Gugel gereicht haben. Die Zubereitung ist ganz einfach. Ihr schneidet die Pfirsiche einfach in kleine Würfel, nachdem ihr sie entkernt habt und lasst sie mit ca. 1-2EL Zucker in einer Pfanne etwas köcheln. Dadurch zerfallen sie  und wenn die Stückchen noch zu groß sind, einfach mit der Gabel zermatschen. Wie gern hab ich das als Kind mit dem Mittagessen gemacht, hach. Die entstehende Flüssigkeit ist genug für den Tortenguß der Untergerührt wird und nach Beschreibung auf der Packung kurz aufkochen lassen. 


Ab damit in die Form und damit es keine Luftblasen gibt etwas schütteln und rütteln, so sackt alles nach unten. Fest wird es durch den Tortenguß. Eine Packung sah noch etwas flüßig aus zu Beginn, weshalb ich eine 2. genommen habe. Aber am Ende hätte ich sie mit sparen können, denn die Pfirsichmasse wurde recht schnell fest, je kälter sie wurde. Also schnell abfüllen ;)



Zusammen mit Vanillesoße, die eigentlich aus Puddingpulver und mehr Milch als angegeben besteht ist es ein perfektes Dessert für den Sommer


Guten Hunger

Verlinkt bei RUMS

1 Kommentar:

  1. Wow, sehr schönes Rezept, werde ich bestimmt mal nach machen. Danke dafür.
    Grüße

    AntwortenLöschen