18. September 2014

Sockenzeit

Es gibt im Herbst eine Sache auf die ich mich wirklich freue. In meinen Strickmantel und mit Kuschelsocken eingemummelt dasitzen und die wohlige Wärme der Wohnung genießen während es draußen stürmt.

Die Socken sind allesamt selbst gestrickt, der Großteil noch von meiner Mutter, die meine Schwester und mich immer versorgt. Denn so gern ich Stricksocken trage, ich finde das stricken an sich langweilig.



Aber was will man dann machen, wenn die im Schrank nach und nach Löcher an den Sohlen bekommen und die Freunde auch alle Socken mögen? Genau. Man fragt nach der Schuhgröße und schaut die Wollvorräte durch was man machen kann. So hat man ein schönes selbstgemachtes Gastgeschenk und weiß das es nützlich ist.

Das Bündchen aus Rippenmuster habe ich alle paar Runden um eine Masche versetzt, so das es sich wie in einer Spirale dreht und vorn bekommt sie noch ein Zopfmuster. 

Da ich es einfach nicht schaffe zwei Socken nacheinander zu stricken, wenn sie gleich groß sein sollen, stricke ich parallel und wechsle alle paar Runden zur anderen Socke um da das gleiche zu machen. Bisher scheint der Plan auf zu gehen.


Seid ihr auch schon dabei Socken zu stricken, oder habt ihr noch einen Vorrat?

Verlinkt bei RUMS



1 Kommentar:

  1. Ich stricke auch Socken. Das mit dem parallel stricken habe ich noch nie probiert! Ist bestimmt eine gute Lösung!

    Liebe Grüße, Didi

    AntwortenLöschen