11. Juni 2014

Schmarren, nicht nur für den Kaiser


Für alle die es süß mögen, aber mehr als nur Zucker schmecken möchten ist dieses Rezept genau das richtige.  Es ist schnell zubereitet (wenn man eine Küchenmaschine für den Eischnee hat) und muss nicht unbedingt wie bei mir mit Apfelmuss und Zimt/Zucker gegessen werden.

 

Ich habe wieder glutenfreies Mehl genutzt, bei dem ich jedoch etwas mehr Milch hinzugeben musste als die 4 Löffel. Deshalb kann ich nicht sagen ob es bei normalem Mehl genau so ist. Faul wie ich war, habe ich den kompletten Teig in meine große Pfanne gegeben und ihn mit einmal gebacken, was genau so gut ging. 


Wem das auseinanderrupfen von dem großen schmarrn zu umständlich ist, der kann ihn erst vierteln und die zweite Seite kurz anbraten bevor er es dann immer weiter zerkleinert.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen